Edition 1

Für Liebhaber sportlich-expressiver Exklusivität.

Erster einer neuen Generation: Das E-Klasse Coupé Edition 1. Seine Sportlichkeit überwältigt, sein Design ist stilprägend und seine Intelligenz imponiert mit einzigartigen Innovationen wie dem optionalen DRIVE PILOT. Ein Sondermodell unterstreicht mit jedem Detail seinen außergewöhnlichen Charakter. Das zeigt auch seine Exklusivität: das E-Klasse Coupé Edition 1 ist weltweit auf nur 555 Exemplare limitiert.

Exterieur - Sportlichkeit unlimited

Der Mattlack designo kaschmirweiß magno betont, was der athletisch proportionierte Körper der Karosserie ausdrückt: pure, selbstbewusste Sportlichkeit. Die athletische Seite der Edition 1 wird vor allem auch durch Elemente der Ausstattungslinie AMG Line Exterieur perfektioniert. Einen aufregenden Kontrast dazu bilden die hochglanzschwarz lackierten und glanzgedrehten 20 Zoll AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design. Noch mehr Akzente im mattweißen Lack setzt das Night-Paket mit der schwarz hochglänzenden Lamelle im Diamantgrill mit verchromten Pins und schwarzen Außenspiegeln.

Interieur - Exklusivität inklusive

Luxus, modern interpretiert: Sportliches Leder Nappa veredelt die vier Sitze in classicrot/schwarz oder tiefweiss/schwarz. Die Hände greifen das unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad mit DINAMICA im Griffbereich und galvanisierten Schaltpaddles. Das optionale Widescreen Cockpit mit zwei 12,3 Zoll (31,2 Zentimeter) großen Displays und Zierelemente in Metallstruktur fesseln den Blick. Über der Mittelkonsole in Klavierlackoptik schwarz setzt die analoge Uhr auf Wunsch einen klassischen Akzent. Willkommen im E-Klasse Coupé Edition 1.

Preisliste zum Download.