AMG Performance Fahrzeug

Kraftstoffverbrauch des GLA 45 AMG 4MATIC innerorts/außerorts/kombiniert: 9,6/6,1/7,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 172 g/km.[2]

Driving Performance. Authentische Fahrdynamik dank typischer AMG DNA.

Mercedes-AMG entwickelt nicht nur Performance Fahrzeuge und Sportwagen, mit einem Mercedes-AMG geben wir Ihnen ein Versprechen: Das Versprechen, immer einen Schritt weiter zu gehen, das technisch realisierbare auf unnachahmliche Weise möglich zu machen. Damit außergewöhnliche Automobile für außergewöhnliche Menschen entstehen. Willkommen in der Welt von Mercedes-AMG.

Für den GLA ist das Modell Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC erhältlich.

Unbändiger Freiheitsdrang

Das Heck des Mercedes-AMG GLA 45 zeigt sich von seiner herausfordernden Seite. Die neue Abrisskante sowie die AMG Heckschürze in Diffusoroptik reduzieren den Auftrieb an der Hinterachse und halten den Boliden satt am Boden. Typisch für die Front: der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom und die AMG Frontschürze im neuen Design. Große Kühllufteinlässe und markante Lamellen an allen Lufteinlässen unterstreichen das selbstbewusst dynamische Auftreten des Fahrzeugs. So verschafft sich auch ein kompakter SUV auf jedem Terrain Respekt.

Der Mercedes-AMG GLA 45 ist SUV und reinrassiger Sportwagen zugleich. Den aufregenden Beweis erleben Sie beispielsweise bei einem wilden Ausritt in die Wüste. Dank des performanceorientierten Allradantriebs AMG Performance 4MATIC und des optionalen AMG DYNAMIC PLUS Pakets inklusive AMG Vorderachs-Sperrdifferenzial beherrschen Sie den Untergrund nach Belieben.
Das wahlweise erhältliche AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung und zusätzlichem Fahrprogramm „Race“ sorgt für intensivste Fahrerlebnisse. Kann man so viel Dynamik noch steigern? Ja, auf einer abgesperrten Rennstrecke. Denn das 3-stufige-Elektronische Stabilitäts-Programm ESP® hilft Ihnen dabei, Ihren Boliden sicher über den Asphalt zu steuern.

Technik für die Poleposition

Was haben AMG Fahrer und AMG Ingenieure gemeinsam? Sie haben Benzin im Blut. Beleg dafür ist der mit 280 Kilowatt[1] (381 PS) stärkste Serien-4-Zylinder-Turbomotor der Welt. Mit einer Literleistung von 141 kW/l (191 PS/l) übertrifft er sogar die meisten Supersportwagen. Ein Twinscroll Turbolader sorgt für spontanes Ansprechverhalten und höchste Agilität.

Das nach dem „One Man – One Engine“-Prinzip in Handarbeit aufgebaute Triebwerk entwickelt ein Drehmoment von 475 Newtonmetern[1]. Es beschleunigt den Mercedes-AMG GLA 45 aus dem Staub heraus in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein kurzes Röhren, dann heißt es volle Schubkraft voraus.

[1] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung.
[2] Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.