Modelle

GLA 180 d

GLA 200 d

GLA 200 d 4MATIC

Motor und Fahrleistung 
 
R4
R4
R4
 
1.461
2.143
2.143
 
80 [109]/4.000
100 [136]/3.200–4.000
100 [136]/3.400–4.400
 
260/1.750–2.500
300/1.400–3.000
300/1.400–3.000
 
15,4 : 1
16,2 : 1
16,2 : 1
 
11,9 (11,7)
9,5 (9,1)
– (9,1)
 
190 (190)
205 (205)
– (200)
Kraftstoff und Emissionen 
 
Dieselkraftstoff
Dieselkraftstoff
Dieselkraftstoff
 
50 (–)/6
50 (–)/6
56 (–)/6
 
4,8–4,7 (4,7–4,5)
5,4 (5,2–5,0)
– (5,9–5,8)
 
4,0–3,6 (3,8–3,6)
3,8–3,5 (3,9–3,7)
– (4,4–4,3)
 
4,3–4,0 (4,1–3,9)
4,4–4,2 (4,4–4,2)
– (5,0–4,8)
 
113–105 (109–103)
115–110 (115–108)
– (130–127)
 
67,4 (57)
49,1 (56)
– (61,9)
 
0,30 (0,30)
0,30 (0,30)
– (0,31)
 
Euro 6/A (Euro 6/A+)
Euro 6/A (Euro 6/A+)
– (Euro 6/A)
 


 



Kraftübertragung 
 
Vorderradantrieb
Vorderradantrieb
Allradantrieb, permanent
 
6-Gang-Schaltgetriebe (Automatikgetriebe 7G-DCT)
6-Gang-Schaltgetriebe (Automatikgetriebe 7G-DCT)
– (Automatikgetriebe 7G-DCT)
 
15,81/8,28/5,22/3,69/2,66/2,16/ R 14,44
14,44/7,47/4,68/3,27/2,47/2,16/ R 13,37
 
17,74/11,17/7,08/4,82/3,57/2,78/2,22/ R 15,53
17,74/11,17/7,08/4,82/3,57/2,78/2,22/ R 15,53
17,74/11,17/7,08/4,82/3,57/2,78/2,22/ R 15,53
 
3,67 (2,65)
3,67 (2,65)
– (2,65)
Fahrwerk und Lenkung 
 
McPherson-Federbein
McPherson-Federbein
McPherson-Federbein
 
Mehrlenker
Mehrlenker
Mehrlenker
 
Schraubenfeder, Zweirohr-Gasdruck/ Schraubenfeder, Einrohr-Gasdruck
Schraubenfeder, Zweirohr-Gasdruck/ Schraubenfeder, Einrohr-Gasdruck
Schraubenfeder, Zweirohr-Gasdruck/ Schraubenfeder, Einrohr-Gasdruck
 
215/60 R 17
215/60 R 17
215/60 R 17
 
215/60 R 17
215/60 R 17
215/60 R 17
 
Scheiben, innenbelüftet
Scheiben, innenbelüftet
Scheiben, innenbelüftet
 
Scheiben, massiv
Scheiben, massiv
Scheiben, massiv
Mengen, Maße und Gewichte 
 
1.440/530 (1.470–500)
1.505/530 (1.540–495)
– (1.595/495)
 
1.970 (1.970)
2.035 (2.035)
– (2.090)
 
75
75
75
 
k. A.
k. A.
k. A.
 
421–1.235
421–1.235
421–1.235
 
4.424/2.022
4.424/2.022
4.424/2.022
 
2.699
2.699
2.699
 
11,84
11,84
11,84
 
1.569/1.560
1.569/1.560
1.569/1.560
 
720/1.200/1.500 (735/1.200/1.500)
750/1.500/1.500 (750/1.500/1.500)
– (750/1.800/1.800)

Nach Redaktionsschluss, 22.03.2017, können sich Änderungen an den technischen Daten ergeben haben.

Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe.