„You Are Wanted".

Packende Serie mit Matthias Schweighöfer.

Das Leben von Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) könnte glücklicher kaum sein: Er hat eine liebevolle Ehe mit Hanna (Alexandra Maria Lara), einen tollen sechsjährigen Sohn, einen gut bezahlten Job als Hotelmanager und ein kleines Haus am Rande von Berlin.

Als eines Tages ein großflächiger Stromausfall die Stadt lahmlegt, ahnt Lukas noch nicht, dass das der Anfang seines persönlichen Albtraums sein wird. Doch in den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge: Lukas erhält rätselhafte Emails, er bekommt Pakete zugeschickt, die er nie bestellt hatte, auf seinem Laptop erscheinen ominöse Botschaften.

Als sich auch noch eine angebliche Affäre von ihm bei Hanna meldet und sein Sohn zur Zielscheibe der anonymen Attacken wird, befürchtet er, Opfer eines ernstzunehmenden Hackerangriffs zu sein. Aber warum? Wer steckt dahinter?

Noch bevor Lukas Anzeige erstatten kann, erfährt er zu seiner Überraschung, dass er selbst im Fokus der Ermittlungsbehörden steht: Die leitende Kommissarin Jansen verdächtigt ihn hinter dem Hackerangriff auf das Stromnetz zu stehen. Nicht nur das: In einer Gefährderansprache teilt sie Lukas mit, sie habe glaubhafte Hinweise, dass er Mitglied in einer terroristischen Vereinigung sei und einen Bombenanschlag plane. Noch habe das LKA keine Beweise gegen ihn, aber er sei von nun an unter ständiger Beobachtung.

Als sich nach und nach Freunde und Familie abwenden, fängt Lukas an, auf eigene Faust zu ermitteln.

Unterwegs ist Lukas dabei in einem C-Klasse T-Modell von Mercedes-Benz.

„You Are Wanted“ ist seit dem 17.03.2017 in 200 Ländern und Territorien bei Amazon Prime Video zu sehen, die Premiere fand am 15.03.2017 in Berlin statt.